Bäckertüten

Hallo, ich bin die Bäckertüte.

Was ist die Idee dahinter? Jeden Tag Brezeln oder Brötchen in der Papiertüte ist nach einer Weile auch eine Menge Müll. Wenn Du die Bäckertüte nutzt, tust Du persönlich etwas für unsere Welt. Jeder noch so kleine Schritt zur Vermeidung von Müll und Ressourcen ist wichtig.

Wer bin ich? Mein Material ist aus alter Bett- oder Tischwäsche, handbedruckt und handgenäht. Die Stofffarbe ist 100% speichelecht. Jede Bäckertüte ist ein recyceltes Einzelstück. Uns gibt es in 3 Größen.

Wie pflegst Du mich? Rolle mich immer ein und fixiere mich mit dem Gummiband, dann bleibe ich innen hygienisch sauber. Wenn ich dann mal in die Wäsche muss, drehe mich auf links, dann sind die Krümel raus und du schützt den Aufdruck. Bitte wasche mich bei der 60 Grad Wäsche mit, damit ich wieder hygienisch sauber bin. Auch bin ich Trockner geeignet und wenn ich dann trocken bin, roll mich einfach wieder zusammen und Gummi drum.

Menü schließen